Kinderunterricht (3.-6. Schuljahr)

Es ist Samstagmorgen und die Kirchentüren stehen weit offen: Zeit für den Kinderunterricht. Für alle Kinder von der dritten bis zur sechsten Schulklasse bieten wir zweiwöchentlich ein Programm aus gemeinsamem Singen, Beten, Spielen und Lernen an. Von 9:00-10:15 Uhr feiern wir gemeinsam eine Andacht in der Kirche und lernen in altersgetrennten Gruppen biblische Geschichten rund um das Kirchenjahr kennen. Dabei sorgen zusammen mit unserem Pfarrvikar wechselnde Teams aus der Gemeinde für die Gestaltung der Morgende.

Vierteljährig gestalten wir im Rahmen des Kinderunterrichts zudem einen Familiengottesdienst, zu dem alle Familien herzlich eingeladen sind. Bei Kaffee und Keks gibt es im Anschluss an diese Gottesdienste jeweils die Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Derzeit nehmen knapp 20 Kinder am Kinderunterricht teil. Wir freuen uns, über jeden, der Lust hat, einmal reinzuschnuppern und mitzumachen. Informationen erhalten sie dazu im Pfarramt.

Samstags 9.00 Uhr bis 10.15 Uhr

  • 20. Oktober

  • 3. November

  • 17. November