Kinder in der Zionsgemeinde

KIBiTa im März

Herzliche Einladung zum nächsten Kinder-Bibel-Tag! Wir hören wieder eine Geschichte von einem Menschen, der gebetet hat. Wir haben schon gehört, wie Menschen im Gebet Mut bekommen haben und wie ihr Leben eine ungeahnte Wendung genommen hat – diesmal hören wir von einem, der durch das Gebet einen ganz neuen Blick geschenkt bekommt.. Ihr könnt gespannt sein!

Euch erwarten: Eine Geschichte, Kleingruppenarbeit, Spiele, Basteln, Singen, Beten und Toben. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Kosten: 10€ / Kind, ab dem zweiten Geschwisterkind nur noch 5€.

Anmeldeschluss: Montag, 26. Februar

Unser Kinder-Bibel-Tag mündet in einen Familiengottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr, zu dem auch alle Eltern und Geschwister herzlich eingeladen sind. Teile des Gottesdienstes werden wir am Samstag vorbereiten.

Anmeldung hier

Bibel-Entdecker-Morgen (BEM)

Der Bibel-Entdecker-Morgen (kurz: BEM) findet einmal im Monat samstagvormittags statt. Eingeladen sind alle Kinder vom 3.-6. Schuljahr. Nach einem gemeinsamen Frühstück wird eine biblische Geschichte methodisch abwechslungsreich „entdeckt“. Daran schließen sich passende Bastelarbeiten oder Spiele an. Interesse geweckt? Dann komme doch einfach an einem der nächsten Termine dazu und lasse dich in den Emailverteiler aufnehmen! Infos bei Dn. Jaira Hoffmann.

Kindergottesdienst

Parallel zum Gottesdienst findet jeden Sonntag der Kindergottesdienst statt. Die Kinder beginnen zusammen mit den „Größen“ in der Kirche und verabschieden sich nach dem Glaubensbekenntnis ins Sälchen, um dort altersgerecht biblische Geschichten kennen zu lernen. Herzliche Einladung!

Gelungener Ausklang der Sommerferien

Vom 1. auf den 2. September veranstalteten die zwei Jugendkreise unserer Gemeinde zusammen, wie auch in den letzten Jahren, die „Traumhaftschöne Nacht“. Bei dieser konnten wieder Kinder zwischen 6 und 12 Jahren teilnehmen und einen schönen Abschluss der Sommerferien erleben.

Wie schon bei früheren Traumnächten gab es auch dieses Mal wieder ein Motto: Bauernhof.

Bei vielen verschiedenen Spielen traten die Kinder dann in kleinen Teams von 4 bis 6 Mitgliedern gegeneinander an. Einige dieser Spiele waren rund um das Motto Bauernhof ausgesucht: So gab es zum Beispiel ein Tierquiz, das Erraten von pantomimisch dargestellten Tieren und ein Spiel, bei dem man eine Kuh-Attrappe auf Zeit melken musste.

Abends gab es dann wieder Nachtwanderung entlang der Lahn und anschließendem Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Auch der Film war inspiriert durch das Motto. So wurde der Klassiker „Hände weg von Mississippi” gespielt, nach dessen Ende die Kinder nach und nach einschliefen und eine hoffentlich „Traumhaftschöne Nacht“ hatten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Haltet euch also schon Mal den 23. Und 24. August 2024 frei, falls ihr in diesem Zeitraum in der Altersspanne 6 bis 12 Jahren seid.

Stop-Motion-Filme zu Maria Magdalena (KiBiTa am 18.02.23)

Die gesamte Playlist findet ihr hier