Kinder in der Zionsgemeinde

Traumhaftschöne Nacht 2.-3.9.22

Für die Anmeldung einfach auf das Bild oder hier klicken ;-)

Kinderunterricht (3.-6. Schuljahr)

Es ist Samstagmorgen und die Kirchentüren stehen weit offen: Zeit für den Kinderunterricht. Für alle Kinder von der dritten bis zur sechsten Schulklasse bieten wir zweiwöchentlich ein Programm aus gemeinsamem Singen, Beten, Spielen und Lernen an. Wir starten mit einer Andacht in der Kirche und lernen in altersgetrennten Gruppen biblische Geschichten rund um das Kirchenjahr kennen. Dabei sorgen zusammen mit unserem Pfarrer und unserer Diakonin wechselnde Teams aus der Gemeinde für die Gestaltung der Morgende. Wir freuen uns, über jeden, der Lust hat, einmal reinzuschnuppern und mitzumachen. Informationen erhalten Sie dazu im Pfarramt.

Zeit: 9:30 bis 10:45 Uhr

Rund um Ostern 2021 hat das Kinderunterrichtsteam ein Online-Osterrätsel vorbereitet, das hier angeguckt werden kann.

Kindergottesdienst

Parallel zum Gottesdienst findet jeden Sonntag der Kindergottesdienst statt. Die Kinder beginnen zusammen mit den „Größen“ in der Kirche und verabschieden sich nach dem Glaubensbekenntnis ins Sälchen, um dort altersgerecht biblische Geschichten kennen zu lernen. Herzliche Einladung!