Kinder in der Zionsgemeinde

Traumhaftschöne Nacht

In diesem Jahr hat der Steedener Jugendkreis die Traumhaftschöne Nacht wieder erfolgreich organisiert. Am 02. September trafen sich 26 Kinder und 12 Betreuende und starteten den Nachmittag mit einer Andacht und einem Spielewettkampf in der Steedener Anlage im Anschluss.

Gemeinsames Abendessen, Stockbrot am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung trugen zu einem gelungenen Programm bei und verband Kinder sowie Betreuende. Das Übernachten im Gemeindesaal gehörte natürlich dazu und hat mit dem Film "Aladdin" umso mehr Spaß gemacht.

KiBiTa – Maria & Martha

Liebe Kinder,

unsere KiBiWo liegt schon ein paar Monate zurück – daher wird es Zeit, für einen Kinder-Bibel-Tag!

Während der KiBiWo haben wir uns mit Jesu Jüngern beschäftigt und ganz besonders mit einem: dem Jünger Petrus. Aber neben den vielen Männern waren immer wieder auch Frauen an Jesu Seite, sind mit ihm von Ort zu Ort gezogen und haben die frohe Botschaft gehört und verkündet. Deswegen wollen wir uns an den kommenden KiBiTas mit Frauen an der Seite Jesu beschäftigen. Dazu herzliche Einladung!

Wann? 24. September, 10:00  - 17:00 Uhr

Kosten: 10€

Wer? Kinder von 6-12 Jahre

Anmeldung hier

Anmeldeschluss ist am 18.September. Wir freuen uns auf dich!

Bibel-Entdecker-Morgen (BEM)

In diesen Wochen laufen die Vorbereitungen auf gleich zwei neue Angebote für die Kinder unserer Gemeinde. Am Samstag, 01. Oktober, findet erstmals der Bibel-Entdecker-Morgen (BEM) statt, welcher die Nachfolge des bisherigen Kinder-Unterrichts antritt. Von 10-12 Uhr sind alle Kinder ab der 3. Schulklasse eingeladen zu einem Morgen mit guter Gemeinschaft, einer Bibel-Entdecker-Geschichte und vielem mehr. Am Sonntag, 02. Oktober, findet dann erstmals ein KiGo+ statt. Bei diesen besonderen Kindergottesdiensten soll künftig einmal monatlich ein ausgiebiger KiGo gefeiert werden, zu welchem alle Kinder herzlich eingeladen sind. In den kommenden Monaten wird dabei auch bereits ein Blick auf das Krippenspiel für den Heiligabend geworfen. Also, herzliche Einladung zu beiden neuen Veranstaltungen.

Tannenhoffreizeit vom 07.-09. Oktober

Es ist wieder soweit: Wir wollen vom 07.-09. Oktober zusammen für ein Wochenende auf den Schulbauernhof Tannenhof fahren. Das Wochenende kostet 60,00€/Kind, Mithilfe wird für die Autofahrten gesucht. Infos folgen nach der Anmeldung.

Zur Anmeldung auf das Bild oder hier klicken.

Kindergottesdienst

Parallel zum Gottesdienst findet jeden Sonntag der Kindergottesdienst statt. Die Kinder beginnen zusammen mit den „Größen“ in der Kirche und verabschieden sich nach dem Glaubensbekenntnis ins Sälchen, um dort altersgerecht biblische Geschichten kennen zu lernen. Herzliche Einladung!